Home News Winter Vereinmeisterschaft 2018
Lena Fenzl und Thomas Wohlstreicher die Tagesschnellsten.

Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen waren alle Mitglieder des Skiclub Jochenstein am Sonntag den 25.02.2018 zur alpinen Vereinsmeisterschaft eingeladen. Anfang Februar waren die Schneeverhältnisse zu schecht, weshalb der Termin verschoben werden mußte. Am Graineter Lifthang fanden die 51 Rennläufer eine griffige Piste vor. Für die Teilnehmer im Alter von 4 - 64 Jahren  setzte Robert Fenzl mit seinem Team einen fairen und schnellen Riesentorlauf. 

Vereinsmeisterschaft 2018

In der Kinder- und Schülerwertung gingen 27 Rennläufer an den Start.Hier sicherten sich Lara Gierlinger ( 01:18,16)  und ihr Bruder Felix Gierlinger (01:12,33) jeweils die Tagesbestzeit. Bei der anschließenden Siegeehrung am Lifthang waren die Kinder sichtlich stolz, als sie die Pokale und Urkunden in Händen hielten. 
Bei der Damenwertung hatte Lena Fenzl die Konkurrenz fest im Griff. Sie holte sich  wie bereits 2017 mit einer Gesamtlaufzeit von 01:10,57  die Tagesbestzeit bei den Damen. Dicht dahinter folgten bereits die Mädchen aus den Schülerklassen. Lara Gierlinger und Pauline Knollmüller platzierten sich auf den Plätzen 2 und 3.  Bei den Herren bot sich ein starkes Teilnehmerfeld. Hier holte sich Thomas Wohlstreicher den Gesamtsieg (01:06,13). Horst Seipelt folgte mit einer Laufzeit 01:06,90 auf Platz zwei und auf dem dritten Rang konnte sich Matthias Baierl 01:08,71platzieren. 

Traditionell wird bei der Vereinsmeisterschaft auch eine Familienwertung ausgetragen. Hier werden die Zeiten  von Mutter, Vater und Kind zur Auswertung herangezogen. Bereits zum vierten Mal in Folge konnte sich hier Familie Gierlinger  den Sieg holen. Auf den weiteren Plätzen folgte Familie Killersreiter, Familie Fuchs und Familie Mauritz. In gemütlicher Runde wurde abends  die Siegerehrung für Erwachsene im Cafe Pur in Untergriesbach durchgeführt. Für die tollen Leistungen erhielten alle Teilnehmer Handtücher mit Skiclub-Logo. 

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisliste Familienwertung

zu den Bildern