Vereinsgeschichte

1973 gründeten ein paar skibegeisterte Jugendliche aus Jochenstein den Verein. Ziel war es, gemeinsam gesellige Skiausflüge durchzuführen. Bereits ein Jahr später begann man zuerst in Obernzell, dann in Untergriesbach Skigymnastik anzubieten. Der Zulauf in beiden Orten war groß. Besonders viele Jugendliche konnten durch die ersten Skikurse gewonnen werden.Zehn Jahre nach der Gründung hatte der Verein bereits über 600 Mitglieder, allein am Jugendskitag 1983 waren 120 Teilnehmer am Start. Mittlerweile pendelt sich der Mitgliederstand bei rund 800 Mitgliedern ein. Im Jahr 2006 waren es 848 Mitglieder. In den 80´und 90´Jahren veröffentlichte die damaligen Vorstandschaft um Max Mauritz, Ludwig Blößl und Herbert Rott ein Skiclubprogramm in Form eines DIN A 5 Heft. Das Programm bestand aus Terminankündigungen, Berichte über die abgehaltenen Veranstaltungen und Werbung.

Skiclub-Logo