Home News Winter Skikurs Geiersberg 2018

Kinder-Skikurs des SC Jochenstein ein voller Erfolg.

Skikurs Geiersberg

Traditionell am Wochenende um den Dreikönigstag veranstaltete der SkiClub Jochenstein wieder seinen 3-tägigen Anfänger-Skikurs am Geiersberg. Die Regenfälle und warmen Temperaturen der letzten Tage konnten den besten präparierten Pisten jedoch nichts anhaben, so dass der "Geiersberger Gletscher" seinem Namen wieder einmal alle Ehre machte. Haupt-Organisatorin Anja Bischof konnte auf viele Übungsleiteraus den eigenen Reihen zurückgreifen. Daher wurden insgesamt 56 Kinder je nach Können und Vorerfahrung in 15 Gruppen eingeteilt. So konnte den Kindern in kleinen Gruppen auf spielerische Art und Weise das Skifahren beigebracht werden. Für einige Kinder war es das erste Erlebnis auf Skiern im Schnee oder mit dem Lift. Natürlich waren die Anfänger mächtig stolz als sie beim Abschlussrennen alleine durch den kleinen Kurs fahren konnten. Bei den fortgeschrittenen Kindern wurde die Technik und Sicherheit auf der Piste verbessert. Denn für die größeren war es auch eine Vorbereitung auf die nächsten Skikurse in Mitterdorf die demnächst an 2 Samstagen durchgeführt werden. 

"Wir sind stolz darauf, dass unser Skikurs so gefragt ist. Und ohne unsere große Anzahl an Übungsleitern wäre ein Skikurs mit so vielen Kindern auch nicht machbar. Hier gilt ein ganz besonderer Dank meinem Übungsleiter-Team“ merkt Anja Bischof, im Ski-Club zuständig für das Lehrwesen, an. Beim großen Abschluss-Rennen am Sonntag konnten dann die erfolgreichen Kursteilnehmer Ihren Eltern, Großeltern und Freunden ganz stolz zeigen was sie die letzten 3 Tage gelernt haben. Die abschließende Siegerehrung wurde von den einzelnen Skilehrern durchgeführt. Hier erhielten die Kinder dann Urkunden, Medaillen und einen Pistenführerschein. Mit Spaß am Skifahren und verbesserter Technik starten die Kinder jetzt in die kommende Wintersaison.