Home News Winter Fortbildung Zell am See 2017
Skilehrer des SC Jochenstein bereiten sich auf Wintersaison vor.Fortbildung Zell am See
Der Startschuss in die Wintersaison fiel am vergangenen Wochenende für die Skilehrer des SC Jochenstein. Zwei Tage lang wurden sie auf den Pisten Zell am Sees in kleineren Gruppen durch Lehrwart Anja Bischof und Sportwart T homas Wohlstreicher, die auch die komplette Organisation übernommen hatten, geschult und auf die anstehenden Aufgaben des Winters vorbereitet. Da es für viele der erste Skitag war, stand anfangs die Schulung der eigenen Technik im Vordergrund, bevor viele Übungen zum klassischen „Pflug“ und zum parallelen Grundschwingen absolviert wurden.
 
Da die Skikurse, und im Speziellen die Anfängerkurse, sehr großen Zulauf finden und stets versucht wird, die Gruppen so klein wie möglich zu halten, ist es wichtig, neue Skilehrer zu akquirieren. Daher ist es besonders erfreulich, dass neben den Altgedienten wieder einige neue Gesichter dabei waren, die bereits Interesse bekundet haben, in diesem Winter Kurse abhalten zu wollen. Die Anfängerskikurse finden von 5.-7. Januar 2018 täglich von 13.00-16.00 Uhr am Skilift Geiersberg statt, die Skikurse für die bereits fortgeschrittenen Kids am 20. und 27.Januar 2018 in Mitterdorf. Hierfür ist eine Anmeldung noch möglich, die Plätze für die Anfängerkurse sind bereits belegt.