Home News Winter Vereinsmeisterschaft 2017

Jochenstein/Grainet. Am 05. Februar 2017 veranstaltete der Skiclub Jochenstein seine alljährliche Vereinsmeisterschaft in Grainet. 65 Teilnehmer zwischen 3 und 62 Jahren trotzten bei strahlendem Sonnenschein den schwierigen Pistenverhältnissen und kämpften in zwei Durchgängen mit jeweils 21 Toren um die Tagesbestzeit. Ausgeflaggt wurde der Kurs von Robert Fenzl und Horst Seipelt, als Startrichter fungierten Birgit Wohlstreicher und Kerstin Fenzl, als Stadionsprecher SiegerehrungAndreas Kohl. Die Zeitnahme wurde durch Jasmin, Florian und Josef Ranzinger des SV Grainet übernommen.

Nach dem Wettkampf wurden die 31 teilnehmenden Kinder und Schüler von 5 bis 14 Jahren mit Pokalen und Urkunden noch vor Ort geehrt. Schnellster in der Kinder/Schüler/Jugendklassen bei den Mädchen war Eva Baierl mit einer Zeit von 01:30,31, bei den Jungen Lukas Obermüller mit 01:21,19.

Am Abend führten Wettkampfleiter und Sportwart Thomas Wohlstreicher und Vorsitzende Eva-Maria Atzinger die Siegerehrung der Erwachsenen im Cafe Pur in Untergriesbach durch. Dabei dankten sie allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und gratulierten den Wettkampfteilnehmern zu den erbrachten Leistungen. Die Tagesbestzeit der Herren konnte sich in 1:14,59 Thomas Wohlstreicher vor Horst Seipelt sichern. Der Tagessieg bei den Damen ging mit 1:17,22 klar an Lena Fenzl vor Iris Gierlinger und. Den Familiencup holte sich zum dritten Mal in Folge Famile Gierlinger, die damit den begehrten Pokal behalten darf.

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisliste Klassenwertung

Ergebnisliste Familienwertung

Fotos findet ihr im Bilderalbum