Home News Winter Skikurse 2014
Skikurse des SC Jochenstein wieder sehr gefragt.
 
 
 
Der dreitägige Anfängerskikurs des SC Jochenstein am Geiersberg, konnte bei sehr guten Pistenbedingungen wieder erfolgreich durchgeführt werden. Um die Qualität der Kurse zu sichern wurde die Teilnehmerzahl wie in den letzten Jahren auf 40 begrenzt. Durch die geringen G
ruppenstärken konnten sich die vereinsinternen Übungsleitern intensiv um die Nachwuchsskiläufer kümmern und so wurden die drei Kurstage für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Alle Kinder meisterten das und von Kindern und Eltern mit Spannung erwartete, obligatorische Abschluss Rennen ohne Sturz und konnten am Ende von ihren Skilehrern Urkunden, Medaillen und einen Stempel im SC-Pistenführerschein entgegennehmen.
 
Der erste Teil des fortgeschrittenen Skikurses für Kinder ab 8 Jahren fand Anfang Januar in Mitterdorf statt. Teil zwei Anfang Februar. Hier konnten die Fähigkeiten auf den 2 Brettern, die die Welt bedeuten, weiter ausgebaut werden. Alle Beteiligten (65 im Januar und 45 im Februar) hatten viel Spaß und das Skigebiet Mitterfirmiansreuth erwies sich wieder als ideales Areal für diese Kurse.
Besonders gefreut hat es uns, dass zum wiederholten Mal ein Erwachsenenskikurs zustande gekommen ist.
 
Im Bild: erschöpfte aber glückliche Kursteilnehmer und Übungsleiter des SC Jochenstein am Geiersberg