Home News Winter Vereinsmeisterschaft 2010
2010_vereinsmeisterschaftJochenstein/Grainet. Am dritten Februar-Sonntag veranstaltete der Skiclub Jochenstein in Grainet seine alljährliche Vereinsmeisterschaft. 79 Teilnehmer kämpften in zwei Durchgängen um die Tagesbestzeit. Gemeldet waren sogar rekordverdächtige 93 Mitglieder.
Ausgeflaggt wurde der Kurs von Robert Fenzl und Horst Seipelt, als Startrichter fungierte Andreas Atzinger, als Stadionsprecher Rudi Stimpfl und als Zeitnehmer Andreas Kohl.
Nach dem Wettkampf wurden die Kinder und Schüler mit Pokalen und Urkunden geehrt.
Die Schnellsten in der Schülerklasse waren Janina Rieger und Janne Popp.
Am Abend führten Wettkampfleiter und Sportwart Thomas Wohlsteicher und Vorsitzende Eva-Maria Atzinger die Siegerehrung der Erwachsenen im Gasthaus Lanz durch. Sie dankten allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und gratulierten den Wettkampfteilnehmern zu den erbrachten Leistungen.
Die Tagesbestzeit konnte sich Thomas Wohlstreicher knapp vor Horst Seipelt und Janne Popp sichern. Der Tagessieg bei den Damen ging klar an Lena Fenzl vor Marianna Grillhösl und Heidi Lang.
Die Familienwertung gewann Familie Fenzl vor Familie Lang und Familie Baierl. Erster Snowboard-Vereinsmeister wurde Christoph Wagner.