Home News Winter Vereinsmeisterschaft 2008
45 Teilnehmer bei Riesentorlauf des SC Jochenstein in Grainet

Lena Fenzl und Janne Popp Vereinsmeister!


Bei besten äußeren Bedingungen konnte der Ski Club Jochenstein am Sonntag dem 17. Februar in  Grainet starten. 45 begeisterte Skiläufer stellten sich dem sportlichen Vergleich in den entsprechenden Altersklassen wobei die Organisatoren um Sportwart Matthias Baierl immer den olympischen Gedanken dieser Veranstaltung betonen. So gewinnt beim Skiclub jeder ankommende Teilnehmer - die Schüler und Bambini Pokale - die Jugendlichen und Erwachsenen Sachpreise.

vereinsmeisterschaft_2008Der Hang in Grainet war erstklassig für die Rennläufer präpariert und die Zuschauer konnten während der beiden Durchgänge das sonnige Wetter und die markigen Sprüche von Stadionsprecher und Hobbypoeten Rudolf Stimpfl aus Obernzell geniesen.

Erfreulich ist die große Altersspanne der aktiven Skifahrer so war als jüngste Teilnehmerin Paulina Rieger mit 4 Jahren und Hans Baierl als Ältester mit 74 am Start. Beide wurden in ihrer Altersklasse unangefochten Erste und Hans Baierl erreichte sogar den sehr beachtlichen 22. Rang der Gesamtwertung. In der Familienwertung (Mutter/ Vater /Kind unter 18) gewann die Familie Popp vor den Familien Fenzl, Pilsl, Fischl und Baierl.

Bei der Siegerehrung gratulierte Vorstand und Vorläufer Max Mauritz allen Teilnehmern des Rennens sehr herzlich und bedankte sich bei allen Helfern für das Gelingen dieser sportlichen Veranstaltung.

Ergebnisliste...
Die Sieger der Altersklassen im Einzelnen:

Schüler 6 weibl.: Eva-Maria Baierl,
Schüler 6 männl.: Matthias Schurm,
Schüler 8 weibl.: Hannah Fenzl,
Schüler 10 weibl.: Elin Popp,
Schüler 12 weibl.: Jannina Rieger,
Schüler 12 männl.: Janne Popp (Vereinsmeister) ,
Schüler 14 weibl.: Lena Fenzl (Vereinsmeisterin),
Schüler 14 männl.: Matthias Schanzer
Damen 50: Brigitte Greindl,
Damen 40: Carola Popp,
Damen 30: Juliane Baierl,
Damen 20: Nathalie Rieger,
Jugend 16 weibl.: Mariana Grillhösl (TBZ Damen/Jugend),
Herren 70: Hans Baierl,
Herren 50: Herman Zillner,
Herren 40: Robert Fenzl (TBZ Herren/Jugend),
Herren 30: Matthias Baierl,
Herren 20: Michael Mauritz,
Jugend 16 männl.: Alexander Stimpfl.