Home News sonstige News Jahreshauptversammlung 2012

Die Vorstandschaft blickt auf die vergangene Saison zurück und ehrt langjährige Mitglieder Obernzell.

Am Samstag den 20.10.2012 fand die Jahreshauptversammlung des SC Jochenstein im Spieth-Stadel in Obernzell statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Eva-Maria Atzinger erfolgte ein Arbeitsbericht über die Tätigkeiten des Vereins im letzten Jahr.

In einem allgemeinen Rückblick ging Eva-Maria Atzinger auf bewährte Programmpunkte wie die Skigymnastik für Erwachsene und Kinder ein, die seit Jahren bei den Mitgliedern große Resonanz findet. Vor allem die Kinderskigymnastik in Untergriesbach und Obernzell erfreuten sich im letzten Jahr großer Beliebtheit.

Auch referierte sie über den alljährlich stattfindenden Gebrauchtskimarkt, die Tagesfahrten, welche wegen Schneemangels nicht alle stattfinden konnten, sowie die diversen Veranstaltungen im Sommer. Atzinger beschloss ihren Bericht mit einem Rückblick auf die Anfängerskikurse im Dezember letzten Jahres, bei denen 44 Kinder von den Vereinsskilehrern in Kleingruppen geschult wurden, sowie die Fortgeschrittenenkurse im Januar in Mitterfirmiansreuth.

Anschließend berichtete Tourenwart Thomas Killersreiter über das Geschehen in seinem Arbeitsbereich, einen Vortrag für Tourengeher und Freerider und eine Nachtskitour auf den Dreisessel mit vielen Teilnehmern.

Nachdem Rennwart Thomas Wohlstreicher auf die vereinsinternen Wettkämpfe, nämlich die Vereinsmeisterschaft in Grainet und den erfolgreichen Sommerbiathlon in Lämmersdorf, zurückblickte, erfolgte der Kassenbericht durch Michael Mauritz. Nach der einstimmigenEntlastung der Vorstandschaft wurden die langjährigen Vereinsmitglieder geehrt. Der offizielle Teil endete mit einem Ausblick auf das Programm für das Jubiläumsjahr des Skiclubs Jochenstein. So werden nächstes Jahr neben den Klassikern auch einige besondere Veranstaltungen angeboten, wie zum Beispiel eine offene Vereinsmeisterschaft für die Gemeinden Obernzell und Untergriesbach.

Ehrungen:

• 35-jährige Mitgliedschaft: Andorfer Alfons und Berta, Baierl Traudl, Brunner Herbert, Duschl Andrea, Fesl Josef, Maier Barbara und Franz
  • 30 Jahre: Baierl Juliane, Donaubauer Heinz und Uli, Edelmann Bianca, Greindl Josef, Hien Bernhard, Klinger Margarethe, Luger Werner, Mauritz Michi, Miedl Heinrich, Pröll Robert, Schreiner Georg
  • 25 Jahre: Atzinger Beatrix, Höfler Manuela, Molitor Christine, Rapp Florian, Sicklinger Heidi, Stadler Daniel