Home News sonstige News Jahreshauptversammlung 2008
Bericht über die Jahreshauptversammlung des SC Jochenstein, 11.10.2008, Gasthaus Kornexl

Auf das abgelaufene Vereinsjahr blickte der SC-Jochenstein bei seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kornexl zurück.Trotz durchwachsenen  Schnee- und Wetterverhältnissen konnten zum Großteil die Skikurse und Skifahrten durchgeführt werden. Die Skigymnastikstunden werden unter der Leitung von Monika Greindl in Untergriesbach und Christl Fesl in Obernzell durchgeführt, sie sind ein fester und gut besuchter Bestandteil der Herbst- und Wintersaison. Im Sommer waren regelmäßige Nordic-Walking-Treffs,Lauftreffs in Obernzell und Mountainbiketreffs,sowie Rad-und Wandertouren die Hauptaktivitäten des 799 Mitglieder starken Vereins.
Rennwart Thomas Wohlstreicher (Wolle) berichtete vom Training, den Einsätzen und den Erfolgen der jungen Rennmannschaft bei den Wettkämpfen im Skigau und im benachbarten Mühlviertel. Von einer zufrieden stellenden Finanzlage berichtete Kassier August Resch.

sieger_mannschaftsevent_2008.pngDer von Sportwart Dr. Matthias Baierl durchgeführte MTB-Lauf und Nordic Walking Mannschafts –Event war ein voller Erfolg, die Teilnehmer waren begeistert.Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Atze.Für alle Teilnehmer gab es einen   Gutschein von 5 Euro zu den bestellten neuen Ski-Rollis. Zum  Abschluß gab es noch eine Bilderpresentation von Reinhilde Rapp und Matthias Baierl.