Home News Sommer 3. Kindertriathlon

3. Auflage des Kindertriathlon

Skiclub Jochenstein veranstaltet Triathlon auf dem Gelände des Gymnasium Untergriesbach

Siegerfoto

Radfahren, Laufen und Schwimmen an einem Tag. Für 30 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren hieß es am 16.05.2015 auf dem Gelände des Gymnasium Untergriesbach "Auf die Plätze, fertig, los!" Je nach Jahrgang mussten sie von einer bis zu drei Runden um das Gymnasium radfahren – das sind 700 bis 2100 Meter. Gestartet wurde in 3er bis 6er Gruppen. Anschließend galt es sich die Kraft richtig einzuteilen.

Im Bereich der Freitreppe ging es auf den Laufrundkurs mit 150 bis 450 Meter Streckenlänge. Zum Abschluß wurde für die 3. Disziplin  in das Hallenbad verlegt, 20 bis 60 Meter Schwimmstrecke galt es möglichst schnell hinter sich zu lassen. 

Und nicht nur Kinder kamen bei dem Wettkampf ins schwitzen, auch die Zeitnehmer Wolfgang Kristl und Dr. Matthias Baierl hatten, bei den teilweise sehr knappen Zieleinläufen, alle Hände voll zu tun. Bei der Siegerehrung überreichte Organisator Thomas Wohlstreicher allen Kindern Medaillen. 

Auf der Kurzdistanz der Kinder bis Jahrgang 2007 waren Kathi Kinateder (02:59) und Florian Rühl (03:12) die schnellsten. Hanna Kristl (05:44) sowie Jonas Schwarz (05:44) bestritten die Mitteldistanz bei den Jahrgängen 2006-2004 als Beste. Bei den Schülern mit Jahrgang 2003 und älter siegten Lukas Obermüller (07:29) und die französische Austauschschülerin Elite Prost (07:34). 

Ergebnisliste

Fotos