Home News Sommer 1. Sommerbiathlon

Sommerbiathlon

(PNP) 40 Teilnehmer sind beim ersten Sommerbiathlon am Start

Nachdem der für Februar geplante Winterbiathlon wegen Tauwetter ins Wasser gefallen ist, freuten sich die Verantwortlichen des SC Jochenstein und der Schützengilde Lämmersdorf um so mehr, dass sie durch den lange anhaltenden Altweibersommer den ersten Sommerbiathlon veranstalten konnten.

Gemeinsam wurden die Routen festgelegt, die die Teilnehmer beider Vereine laufend, walkend oder mit dem Fahrrad zurücklegen mussten. Beim Feuerwehrhaus Lämmersdorf wurden mit Lichtschrankengewehren fünf Schuss auf Zielscheiben abgegeben. Pro Fehlschuß wurden 25 Sekunden angerechnet. Bei traumhaften Wetter gaben 40 Teilnehmer ihr Bestes. Dabei wurde Florian Zels und Carmen Kornexl erste Sieger bei den Bikern. Schnellste Läufer waren Stephan Unbehagen und Karin Seipelt. Beim Nordic Walking lieferten Andreas Kainz und Steffi Fisch die besten Zeiten.

Nachdem auch viele Kinder mit ihren Fahrrädern anwesend waren, wurde auch für sie kurzerhand ein kleines Rennen auf kurzer Strecke ausgetragen. Daran nahmen 15 Kinder teil. Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung Urkunden überreicht.

Bei Kaffee und Kuchen ließ man den Tag ausklingen. Die Schützengilder Lämmersdorf und der SC Jochenstein freuten sich über die gelungene Veranstalung und planen eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Leider hat sich bei der Exel-Liste ein Fehler eingeschlichen, weshalb das Endergebnis zur Siegerehrung ein bisserl anders ausfällt!

Ergebnisliste...

Kommentare 

 
#1 2011-10-19 20:07


Hallo Wolle,

Biathlon war echt eine tolle Sache - Wiederholung im Winter ist doch klar !!??!! - der nächste Schnee kommt bestimmt .
Zitieren
 
 
#2 Wohlstreicher Thomas 2011-10-27 18:39
zitiere KHK:
Hallo Wolle,

Biathlon war echt eine tolle Sache - Wiederholung im Winter ist doch klar !!??!! - der nächste Schnee kommt bestimmt .


Ja aber nur wenn du mit deinem Monsterbulldog im Biathlonstadion wieder eine Spur anlegst!
Zitieren