Home News Sommer Skispringen für Jedermann

Am Samstag den 29.September ging der Ausflug für 12 Mitglieder zur Skisrungschanze für Jedermann am Hohen Bogen in Neukirchen b. Hl. Blut. Mit dem antiken Sessellift ging es gemütlich skispringen.pngzum Gipfel. An der Anlaufspur kurz zweifelnd, war dann doch jeder "heiss" auf den ersten Sprung. Hüftgurte wurden angelegt und dann kostete es für einige schon mal ein wenig Überwindung, in eine Snowboardbindung der Original Atomic Sprungski einzusteigen.

Am Stahlseil gesichert ging es über die 16 Meter lange Anlaufspur 150 talwärts. Jeder hatte seinen Spaß dabei und so waren die drei Springer pro Starter schnell absolviert. Anschließend ging es mit der Sommerrodelbahn zur Taltstation. Nach dem Mittagessen warteten bereits die Graskarts, wo bei manchen erneut das Rennfieber aufkam.